Startseite > Aktion, Militärpolitik, Nachrichten, Politik > Mittelmeer: Medien sprechen von Russland-Manöver über französischer Fregatte

Mittelmeer: Medien sprechen von Russland-Manöver über französischer Fregatte

Französische Fregatte Aquitaine (Archivbild)

Russische Kampfflugzeuge sollen einen Flug über der französischen Fregatte Aquitaine im Mittelmeer unternommen haben, wie die Zeitung „Ouest France“ unter Berufung auf Vertreter der französischen Marine berichtet.

Der Vorfall ereignete sich demnach am vergangenen Wochenende. Die bewaffneten  russischen Su-24 und Su-30 sollen die französische Fregatte im Mittelmeer überflogen haben. Frankreichs Marine spricht diesbezüglich von einem „aggressiven“ Manöver seitens der russischen Flugzeuge, das gefährlich gewesen sei.

Russlands Verteidigungsministerium kommentierte diese Information bislang nicht.

Dem Blatt zufolge begleitet die Fregatte Aquitaine nun den amerikanischen Zerstörer USS Donald Cook mit Marschflugkörpern „Tomahawk“ an Bord….

Quelle und weiter: https://de.sputniknews.com/politik/20180411320280723-mittelmeer-russlamd-flug-frankreich-fregatte/

  1. 11. April 2018 um 11:58

    Hei wie lustig! Die werden denen sicherlich zu deren Unterhaltung auch noch ein paar nette Kunststückchen gezeigt haben, so wie am 12. April 2014 dem Zerstörer USS Donald Cook im Schwarzen Meer. Damals hat eine SU-24 dessen „modernstes“ Flugabwehrsystem „Aegis“ ausgeschaltet und durch Scheinangriffe die Besatzung dermaßen demoralisiert, daß nach dem fluchtartigen Erreichen des nächsten rumänischen Hafens 27 Matrosen ihren Abschied einreichten. Ausgerechnet diesem Donald Cook mit seinen Marschflugkörpern hat sich jetzt die französische Fregatte Aquitaine zugesellt. Haben die immer noch nicht genug?! Was für einen IQ haben die eigentlich?! Ja mei, haben die fertig…!

  1. No trackbacks yet.

Bitte beim kommentieren die Kommentarrichtlinien beachten

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s