Startseite > Leserbeitrag/tipp, Nachrichten, Politik, Technik > Viel heiße Luft um Raumschiffe zum Mars?

Viel heiße Luft um Raumschiffe zum Mars?

9. Dezember 2017

Darstellung einer Rakete im Flug(Bild: NASA)
Boeing und SpaceX liefern sich eine rhetorische Schlacht um die Mars-Eroberung. Dabei sind beide Unternehmen nicht einmal in der Lage, Astronauten sicher zu nähergelegenen Zielen wie der ISS zu bringen.
Schon im Herbst hatte Präsident Trump eindeutig vorgegeben, dass sich die NASA bitte auf den Mond konzentrieren solle; der Mars sei erst der zweite Schritt, um Amerika an die Spitze der Raumfahrt zurückzubringen. Nun prahlte Boeing-Chef Dennis Muilenburg im amerikanische Fernsehen einmal mehr, dass sein Unternehmen – und nicht SpaceX – die Rakete stellen werde, die den ersten Menschen zum Mars befördert. 2019 würde Boeing erste Testflüge starten, zunächst als Mondumrundung. Dabei waren bemannte Raumflüge ursprünglich bereits für 2017 avisiert.

Auch 2018 keine US-Raumschiffe zur ISS
Tatsächlich benötigt die NASA vor allem Raketen für Flüge zur Internationalen Raumstation ISS. Hierfür nutzt sie derzeit russische Raketen. Boeing und SpaceX bekamen deshalb vor geraumer Zeit Fördermittel, um Nachfolger für die Space Shuttles zu konstruieren – ab 2017 wollte die NASA ohne russische Hilfe auskommen. Da aktuell weder die Raumschiffe von Boeing noch von SpaceX einsatzbereit sind, scheint daraus vorerst nichts zu werden.

Ankündigungen für Marsflüge entbehren zudem einiger Realität. So hatten wichtige NASA-Berater gerade erst Zweifel an der Sicherheit der Raumkapseln von Boeing und SpaceX geäußert. Ohne Fördermittel von Seiten der Weltraumbehörde werden die bemannten Starliner-Kapseln von Boeing aber nicht in den Weltraum starten. Und auch wenn SpaceX-Chef Elon Musk die Mars-Flüge gern kommerzialisieren möchte, können auch die Dragon-Kapseln von SpaceX kaum ohne öffentliche Fördermittel weiterentwickelt werden…..

Quelle und komplett: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Viel-heisse-Luft-um-Raumschiffe-zum-Mars-3914704.html

Kategorien:Leserbeitrag/tipp, Nachrichten, Politik, Technik Schlagwörter:
  1. OKR
    9. Dezember 2017 um 17:32

    Dat IS aber gem(h)ein(m) von der Firma Heise !
    Wo doch Budweiser Bier gerade die Braulizenz für den Mars ausgerufen hat und sich Mc Donaldino die Bratrechte gesichert hat ?
    Und nu ?
    Wäre für uns Marsbesitzer und Bewohner doch jud gewesen. Konkurrenz belebt das Geschäft, heißt es ja, dadurch wären die mit ALLmächtigen, besser – astronomischen – über(s)teuerten Jever, Thüringer Bratwurst und die Würstl vom Weißwurst Äquator in den Keller gefALLen !

    Schade, war die Freude wieder umsonst.

    Aber conchita (wurscht) wir saufen, feuern und fliegen trotzdem weiter !!!

    Ernst Zündel läSSt grüSSen !!!
    „Alles ZündApp oder wat ???“

    😂😝 Prost Geil und VRIL:

    🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺 & 🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺

    🙋‍♀️

    Ach so:

    Rs: Mars 🛸 und Mond 🛸 Scheiben grüSSen Amerikastan und Judastan !!!
    ☄️💥🔥🌪💨🚀

    • KHS
      9. Dezember 2017 um 18:05

      …….letzte Nacht wachte ich durchgeschwitzt auf!Ich träumte das Merkel wäre von den „Vrilern“ zum Mars entführt worden.Dort sitzt sie nun ein im groSSen KZ (Kanzler Zuchthaus) „Tannenwald“ ! Dort betet sie den ganzen Tag für die Weltherrschaft der Krummnasen ! DaSS Bild vom Traum kann ich nicht vergeSSen !!!

  2. KHS
  3. KHS
    9. Dezember 2017 um 19:06

    Weihnacht Wehrm8 überall……..

    ……..sogar mit „Till Schweige“ Gesicht !!! Der Till „Eulenspiegel“ in echt hat jedenfalls eher was von einem Chinesen (wegen der Schlitzaugen),die Wehrm8`s Figur sieht deutsch aus….

    https://www.stern.de/lifestyle/leute/chinesische-nazi-actionfigur-traegt-til-schweigers-gesicht-7777994.html

  4. OKR
    9. Dezember 2017 um 20:35

    Heiße Luft überALL für die As.

    GRÖÖÖHL !!! Die Raptoren haben Dünnschiß !
    IS dat geil, die As, im Panik- und Kurzschlussmodus,
    auf voller Flucht !!!

    LEIDER SUPER GEIL !!! 😝

    SIEG HEIL LKG DER RUSSISCHEN LUFTWAFFE !!! 🙋

    https://de.sputniknews.com/politik/20171209318623755-russische-su-35-washington-f-22-irak-luftraum-syrien/

  5. OKR
    10. Dezember 2017 um 09:40

    DIE Selben strunzdummen Schwätzer !

    • OKR
      10. Dezember 2017 um 09:40

      Für DIE wär‘s besser den „RAND“ 😝 zu halten !

      https://de.sputniknews.com/panorama/20171210318626065-krieg-usa-russland-china/

    • OKR
      10. Dezember 2017 um 09:46

      SOLlten doch erst mal ihre bLufftwaffe entrosten und ihre PATRIidiOTler neu eichen, vor die weitere KriegsSzenarien aus lichterloh brennenden Hut zaubern !!! 😂

    • OKR
      10. Dezember 2017 um 09:56

      Wir hingegen fliegen und spielen; fang den brennenden Hut! RKK ROMMEL 卐 auf gug & horch Einsatz !

      Zu ReichsDeutsch:
      LLE = LuftLageErkundung !!!

      SIEG HEIL RAK !!! 🙋‍♀️

      • KHS
        10. Dezember 2017 um 10:30

        Super !!!

        Bei uns IS die Lust Lage Erkundung/Erwartung auch sehr Hoch,wir Hoch_jauch_zen schon mal bei Vor_Glüh_wein
        und Pu(n)tsch ALL_emal zum 2.Advent !!!

      • KHS
        10. Dezember 2017 um 10:58

        Apropo :

        Dieser Tage wurde der Martin beobachtet,wie er seinen Namen in den Schnee pieselte………,aber und jetzt kommt`s :

        Die Handschrift war von Merkel !!!!!

      • OKR
        10. Dezember 2017 um 11:00

        😂 Jo, … die GroPiKo = Große Pinkler Koalition !

  6. OKR
    10. Dezember 2017 um 13:42

  7. OKR
    11. Dezember 2017 um 21:18

    Gröööhl! Trumpino blies gerade in den Äther, daß er „wieder“ As_tronauten 😉😜 zum Mond schicken will. Na dann, den man too and „wieder“ welcome to the moon 🌚! 😂😂😂🤣🤣🤣

    Der soll erst mal seine Raketen 🚀 treffsicher machen vor er unseren Mond als target nimmt !!!

    Gröööööööhl, wir hauen uns wech, das WeltenALL l8 mit vril SchALL und Rauch !!!

    • OKR
      11. Dezember 2017 um 21:19

      Ob die As bei so vril Rauch den Mond überhaupt noch sehen können ??? 😂😂🤣

    • OKR
      11. Dezember 2017 um 21:22

      Mit ruSSischen Triebwerken, sprich Raketenmotoren !!! 😝😝😜

    • OKR
      11. Dezember 2017 um 21:24

      Langsam aber sicher m8 er sich lächerlich Euer Trumpino.

      Aber vril_leicht tauft er den Motor: Jud_Ruß_ALL_em den Ersten ! 😝😝😂😂🤣🤣

  8. OKR
    11. Dezember 2017 um 21:43

    Gröööhl ! Die As haben Vrilene kalt gestellt.
    Ts, ts, ts, aber zum Mond wollen, bööööse
    As. 😝

  9. OKR
    11. Dezember 2017 um 21:44

    Wir fliegen anstatt zum Mond und Mars zu Mista Putin als „Wingman“ mit einer RK 9er Rotte als Flankenschutz !!! 😂🤣😝

    So schaut‘s aus, wir sind doch nicht blöd, gelle !

    https://de.sputniknews.com/panorama/20171211318650208-kampfjets-beschuetzt-putin-am-syrischen-himmel/

  10. OKR
    11. Dezember 2017 um 21:51

    Frohen und verrauchten heiSSen zweiten Advent vom OKR (OberKommandoRaum) nach Amerikastan.
    Mit dem Diesel Ruß- und Abgasskandal sind wir jetzt beinahe, aber nur beinahe, quitt.
    Gele, SauStrunzDumme As !!! 😝😝😜

  11. OKR
    11. Dezember 2017 um 21:53

    Mista Trump, wer Terragermania liest IS immer eine Nasenlänge voraus. Wir aber och ohne daß wir TG lesen müßen. 😜😝🤣

  12. OKR
    12. Dezember 2017 um 08:35

  13. OKR
    12. Dezember 2017 um 08:35

  14. OKR
    12. Dezember 2017 um 09:19

    Trumpino schafft das schon bis auf den Mond, denn er ist ja auch „Mista Amerika Superman Donald“ 👍🏻 !!!

  1. No trackbacks yet.
Kommentare sind geschlossen.
%d Bloggern gefällt das: