Startseite > Aktion, Kommentar, Militärpolitik, Nachrichten, Politik > Südkorea und USA starten größtes Luftmanöver

Südkorea und USA starten größtes Luftmanöver

US-Kampfjet der fünften Generation F-35Die USA und Südkorea haben am Montag ihre bislang größte Luftwaffenübung gestartet, wie internationale Agenturen melden.

Washington und Seoul haben das fünftätige Manöver „Vigilant Ace“ begonnen. Daran sollen mehr als 230 Kampfflugzeuge, darunter auch F-35-Tarnkappen-Jets und Luftüberlegenheitsjäger des Typs F-22 Raptor, sowie circa 12.000 US-Soldaten teilnehmen. Laut bisher unbestätigten südkoreanischen Medienberichten könnten sich an der Übung auch US-Langstreckenbomber des Typs B-1B beteiligen.Das nordkoreanische Komitee für die Friedliche Wiedervereinigung des Landes habe am Sonntag den USA und Südkorea vorgeworfen, mit dem gemeinsamen Luftmanöver Nordkorea „komplett zerstören“ zu wollen.

Nordkoreas Außenministerium hatte die US-Regierung beschuldigt, „um einen Atomkrieg zu betteln“.

In der Nacht zum Mittwoch hatten japanische und südkoreanische Militärs den Start einer nordkoreanischen Raketeregistriert. Nach vorläufigen Angaben der japanischen Verteidigungsbehörde war die Rakete nach etwa 1000 Kilometern Flug in 250 Kilometern Entfernung von der nördlichen Präfektur Aomori innerhalb der ausschließlichen Wirtschaftszone Japans im Meer niedergegangen. In Tokio wird vermutet, dass es sich um eine ballistische Interkontinentalrakete gehandelt habe. Es war der erste nordkoreanische Raketenstart seit dem 15. September.

Quelle: https://de.sputniknews.com/politik/20171204318541497-suedkorea-usa-luftmanoever-nordkorea/

  1. 4. Dezember 2017 um 10:31

    siehe auch:
    Kriegsgefahr steigt: USA starten bisher größtes Luftmanöver mit Südkorea gegen Nordkorea

    Gemeinsame Luftwaffenübungen zwischen den USA und Südkorea, die hunderte von Kampfflugzeugen beinhalten, haben begonnen. Russland warnt vor neuen Provokationen nach dem jüngsten Start einer Interkontinentalrakete aus Nordkorea.

    https://deutsch.rt.com/asien/61604-nukleare-gefahr-steigt-usa-starten-nordkorea/

  2. KHS
    4. Dezember 2017 um 16:15

    ……..die sollten dringend etwas gegen ihren Grössenwahn tun,bevor es zu spät IS!!!

    https://de.sputniknews.com/politik/20171204318552388-usa-luftwaffe-psychologen-spione/

    TG lesen könnte eine Erstmaßnahme sein !

  1. No trackbacks yet.

Bitte beim kommentieren die Kommentarrichtlinien beachten

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: