Startseite > Kommentar, Militärpolitik, Nachrichten, Politik > Trump: »Die Ruhe vor dem Sturm«

Trump: »Die Ruhe vor dem Sturm«

Trump: »Die Ruhe vor dem Sturm«Am gestrigen 5. Oktober 2017 hatte US-Präsident Donald Trump zum Abendessen geladen. Seine Gäste waren bedeutend, fanden sich doch die militärischen Führer der offiziell stärksten Streitkräfte der Welt samt Ihren Ehefrauen im Weißen Haus ein. Den Pressevertretern vor Ort wurde Gelegenheit gegeben Fotos zu machen und Trump und seine Gattin Melania stellten sich mit den geladenen Gästen zum Gruppenfoto auf. Und dann geschah etwas unerwartetes …

Gerichtet an die anwesenden Reporter sagte Trump:

»Ihr Leute wisst, was dies hier repräsentiert? Vielleicht ist es die Ruhe vor dem Sturm.«

Auf die Nachfrage eines Reporters, ob er den Iran oder ISIS oder etwas anderes damit meinte, sagte Trump:

»Wir haben die großartigsten Militärleute der Welt in diesem Raum versammelt, das sage ich Ihnen. Danke, dass Sie alle gekommen sind.«

Doch Kristen Welker von NBC News ließ nicht locker und hakte nochmal nach, welchen Sturm Trump gemeint habe? Seine Antwort:

»Sie werden es herausfinden.«

Die US-Seite Politico versuchte den Vorfall einzuordnen

Der Präsident nahm am Donnerstagabend an einem Briefing mit hohen Militärführern und ihren Gattinnen teil. Es war unklar, welche Themen besprochen wurden oder auf welchen “Sturm“ sich der Präsident bezog. Aber das Treffen mit höchsten nationalen Sicherheitsoffiziellen im Weißen Haus fand statt, während Trump abwägt das Atomabkommen mit dem Iran zurückzunehmen – ein Schritt, welcher eine diplomatische Schlüsselerrungenschaft des ehemaligen Präsidenten Barack Obama aufheben würde.

Angesichts der tatsächlich bereits längere Zeit anhaltenden schreienden Stille ist eine derartige öffentliche Ansage des “Führers der westlichen Welt“ durchaus bemerkenswert, haben doch sehr viele das Gefühl, dass es auf den Hauptbühnen im Illusionstheater schon viel zu lange viel zu ruhig zugeht. Auf welchen »Sturm« sich der Präsident bezog, bleibt also für den Moment offen, doch wir »werden es herausfinden«, gewiss.

Alles läuft nach Plan …

Der Nachtwächter

***

Quelle: http://n8waechter.info/2017/10/trump-die-ruhe-vor-dem-sturm/

  1. OKR
    7. Oktober 2017 um 07:02
  2. 7. Oktober 2017 um 09:21

    💨💨🔥🔥⚡️⚡️💥💥    🌪VSA 09:18 MEZ🌪   💥💥 ⚡️⚡️🔥🔥💨💨

  3. luederitzbucht
    7. Oktober 2017 um 10:33

    Auf in den Sattel TERMINATOR, aber gut festhalten !!!

  4. KHS
  1. No trackbacks yet.

Bitte beim kommentieren die Kommentarrichtlinien beachten

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: