Startseite > Aktion, Kommentar, Nachrichten, Politik, Sanktionen > Venezuela: „Botschaft an die Völker der Welt“

Venezuela: „Botschaft an die Völker der Welt“

http://www.kla.tv/ vom 14.09.17

„USA verschärfen Sanktionen gegen Venezuela“, meldeten etablierte Medien am 25. August 2017. Die Regierung von Präsident Nicolás Maduro verhalte sich diktatorisch, das gewählte Parlament sei entmachtet und die Meinungsfreiheit unterdrückt worden, erklärte das Präsidialamt in Washington. US-Präsident Donald Trump brachte angesichts der Krise in dem südamerikanischen Land „Militärische Optionen“ ins Gespräch. Maduro hatte zuletzt eine linientreue verfassungsgebende Versammlung wählen lassen und damit dem von der Opposition dominierten Parlament Kompetenzen entzogen. Wir berichteten darüber in der Sendung „Venezuela – warum Westmedien von einer Diktatur sprechen“ . Im Rahmen eines Vorbereitungstreffens des weltweiten Kongresses „Wir alle sind Venezuela“ wurde nun eine „Botschaft an die Völker der Welt“ verfasst. Diese trägt den Titel:
„Für den Frieden, die Souveränität und die Demokratie in Venezuela“.
Unterzeichnet wurde sie von Bürgern aus aller Welt, von Chile bis Kuba, von den USA bis Russland, von Mitgliedern sozialer Bewegungen, Bürgerrechtsbewegungen, politischen Parteien, von Akademikern sowie Intellektuellen. Im Folgenden wird der Inhalt der Botschaft als Gegenstimme zur Berichterstattung westlicher Medien in leicht gekürzter Form wiedergegeben. Der mehrmals erwähnte Name „Bolivarisch“ stammt vom südamerikanischen Unabhängigkeitskämpfer Simón Bolívar, der Anfang des 19. Jahrhunderts das Ziel verfolgte, ein gemeinsames Lateinamerika aufzubauen, das von Europa und den USA unabhängig ist…..

Quelle und weiter: klagemauer.tv/

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Bitte beim kommentieren die Kommentarrichtlinien beachten

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: