Startseite > Astronomie, Kommentar, Nachrichten, Politik, Video > Stärkster Sonnensturm seit 2005 im Anflug!

Stärkster Sonnensturm seit 2005 im Anflug!

8. September 2017

Stärkster Sonnensturm seit 2005 im Anflug!Ein weiteres interessantes Phänomen ereignet sich aktuell, dies mit Bezug auf die Aktivitäten der Sonne. So kam es in den vergangenen 2 Tagen gleich zu 3 (in Worten: drei!) Sonneneruptionen mit koronalen Massenauswürfen in Richtung Erde.

Der erste hat die Erde bereits getroffen und laut NOAA die “niedrigfrequente Kommunikation“ über weiten Teilen Afrikas und des nahen und mittleren Ostens für bis zu eine Stunde beeinträchtigt und kurzzeitig GPS außer Funktion gesetzt. Der zweite Ausbruch ist ebenfalls bereits auf der Erde angekommen und hatte massive Auswirkungen auf die Magnetosphäre bis auf Bodenniveau.

Nun wird der Impakt der dritten Eruption erwartet, welche eine Stärke von X 9,3 hatte und somit als massiver Sonnensturm klassifiziert ist. Die Eruption ist die größte seit 12 Jahren und die 14.-größte aller jemals gemessenen. Die zu erwartenden Auswirkungen auf das Strom- und Kommunikationsnetze und die Magnetosphäre werden als enorm hoch eingeschätzt und entsprechende Warnungen werden bereits verbreitet.

Bisher liegen noch zu wenige Informationen insbesondere über die Geschwindigkeit vor, mit welcher der stürmische Massenauswurf unterwegs ist. Sollte dieser Sonnensturm jedoch über Nordamerika eintreffen, dann dürften dort massive Schäden und der Ausfall von Strom- und Kommunikationsnetzen zu erwarten sein.

Zeitlich gesehen sicherlich Reiner zu Fall.

Alles läuft nach Plan …

Der Nachtwächter

Quelle: ***

  1. 8. September 2017 um 23:10

    Vom 7/9 bis einschließlich Samstag den 9/9 befindet sich der Planet Erde in einem Strahlungssturm.

    Am 6/9 verließ ein X9.3 Beta Gamma Delta Ereignis aus der Region 2673 die Sonne und braust mit einer Geschwindigkeit von 1969 km/sec auf den Planeten Erde zu. Es ergibt sich für heute ein Wert von Kp 6 und ab morgen ein Wert von Kp 7

    Auszug von: https://einfachemeditationen.wordpress.com/2017/09/08/tripple-trinity-update-priority-von-jada/

  1. No trackbacks yet.
Kommentare sind geschlossen.
%d Bloggern gefällt das: