Startseite > Militärpolitik, Nachrichten, Politik > Trump für gute Beziehungen: „Russland ist ein großes Land und Atommacht“

Trump für gute Beziehungen: „Russland ist ein großes Land und Atommacht“

29. August 2017
Das Treffen von Wladimir Putin und Donald Trump

US-Präsident Donald Trump hofft, dass die Beziehungen der USA und Russlands sich eines Tages normalisieren werden. Das hat er bei einer Pressekonferenz mit dem Präsidenten Finnlands Sauli Niinisto am Freitag in Washington gesagt.

Trump betonte gegenüber den anwesenden Journalisten: “Ich sage es laut und deutlich, ich sagte es auch jahrelang: Ich denke, dass es eine prima Sache wäre, wenn wir wunderbare oder zumindest gute Beziehungen mit Russland hätten. Das ist sehr wichtig und ich glaube, dass es eines Tages geschehen wird.“ Russland sei ein sehr großes Land  und eine Atommacht, mit der man zurechtkommen sollte.Der US-Präsident nannte Finnland als Beispiel: Es sei ein Land, dass gute Beziehungen zu Russland pflege, wobei die beiden Nachbarländer Respekt zueinander empfinden.

„Ich hoffe, dass die Vereinigten Staaten eines Tages auch eine sehr gute Beziehung zu Russland haben können. Ich denke, das ist sehr gut für den Weltfrieden und für andere Dinge.“

Quelle:  https://de.sputniknews.com/politik/20170829317214483-trump-usa-russland-beziehungen/

%d Bloggern gefällt das: