Startseite > Kommentar, Nachrichten, Politik > Hurrikan „Harvey“ stürzt Houston ins Chaos

Hurrikan „Harvey“ stürzt Houston ins Chaos

US-Millionenstadt Houston steht unter WasserDie Lage in der viertgrößten US-Stadt Houston (Texas) verschärft sich immer weiter. In vielen Stadtteilen führt sintflutartiger Regen zu heftigen Überschwemmungen. Das ist Folge des Hurrikans „Harvey“. Tausende Einwohner warten darauf, aus ihren Häusern evakuiert zu werden.

In der betroffenen Region leben mehr als 6,5 Millionen Menschen. Viele von ihnen waren gezwungen, auf die Dächer zu flüchten. Alleine am Sonntag fielen über 55 Zentimeter Regen pro Quadratmeter. „Das ist gewaltig. Das sind die verheerendsten Fluten in der Geschichte Houstons“, zitierte der TV-Sender CNN einen Meteorologen.

Der Hurrikan „Harvey“ hatte am Freitagabend den US-Bundesstaat Texas mit Spitzengeschwindigkeiten von 215 Stundenkilometern erreicht. Es war der stärkste Wirbelsturm seit über zehn Jahren, der auf das Festland der USA traf. Im Bundesstaat Arkansas kam dabei nach Behördenangaben ein Mensch ums Leben. In der Stadt Houston ertrank eine Frau, die sich in den Fluten aus ihrem Auto retten wollte. Es gibt zudem unbestätigte Berichte über mehrere weitere Todesopfer.

​US-Präsident Donald Trump will die Flutgebiete am Dienstag besuchen, wie aus dem Weißen Haus am Sonntag verlautete. Zuvor hatte Trump auf Twitter geschrieben, er werde erst nach Texas reisen, wenn dies „keine Störung“ des Katastropheneinsatzes verursache. Der Schwerpunkt müsse „auf Leben und Sicherheit liegen“.

Quelle und weiter: https://de.sputniknews.com/panorama/20170828317199012-harvey-houston-chaos/

Kategorien:Kommentar, Nachrichten, Politik Schlagwörter:
  1. KHS
    28. August 2017 um 10:10

    ……da geht die (Flaschen)Post ab :

    http://de.blitzortung.org/live_lightning_maps.php?map=31

  2. OKR
    28. August 2017 um 10:51

    😱Husten, we have a problem !
    Poor As. Ob die genügend U-Boote haben ?

    • OKR
      28. August 2017 um 10:58

      Die brauchen jetzt VRIL DIESEL LKW um ab- und aufzuräumen ! 😝😜

  3. KHS
    28. August 2017 um 12:28

    Wir haben den Diesel Schutz DKW (Deutscher Kinder Wagen) No Gas,no Fun ???

    https://i1.wp.com/www.starswelt.com/wp-content/uploads/2017/06/15-911×580.jpg?zoom=2

  4. 28. August 2017 um 16:11

    Sputnik meldet: US-Präsident Donald Trump hat am Montag wegen des Hurrikans „Harvey“ für den amerikanischen Bundesstaat Louisiana den Katastrophenzustand ausgerufen.

    https://de.sputniknews.com/panorama/20170828317207147-trump-ruft-katastrophenfall-fuer-louisiana-aus/

  5. OKR
    28. August 2017 um 17:16

    Schaun mer mal, ob Mista Trump das selbe sacht wie der Schorsch Dablju Busch im Jahre 2005 in seinem Hubschrauber, während des Überfluges des Katrina Gebietes:

    “ Welch schreckliche Waffe wurde gegen uns eingesetzt “ !

    Schorsch hatte Recht es war eine Waffe, die aber nur die eine Macht herstellen, besitzen und einsetzen kann:

    Die planetarische GELDMACHT !

    Die fünf juden Familien die seit ewig im Hintergrund die Welt steuern, in ihrer Geiselhaft halten und als Symbol ihren Fünfzackstern überall einsetzen und eiskalt Alles aus dem Weg räumen oder abstrafen, was sich ihnen entgegenstellt.
    Todschild IS natürlich der mächtigste Familienklan von den Fünfen,
    „the big five“.

    Wenn das Mista Trumpino und das VSA Militär nicht definitiv erkannt haben und diese fünf Familien mit all ihren weltweit verteilten Mitgliedern in die ewigen Jagdgründe befördern
    und ihren Besitz der dann befreiten Menschheit zur Verfügung stellen, ist TERRA und ihr Leben darauf verloren.

    SIEG HEIL ERZBENGEL MICHAEL !!! 🙋

  6. 28. August 2017 um 19:08

    Husten geht Baden

    • KHS
      28. August 2017 um 21:57

      …….jo,da War doch was angekündigt……….

  1. No trackbacks yet.

Bitte beim kommentieren die Kommentarrichtlinien beachten

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: