Startseite > Aktion, Militärpolitik, Nachrichten, Politik > Irakische Streitkräfte besetzten Zentrum der IS-Hochburg Tal Afar – Minister

Irakische Streitkräfte besetzten Zentrum der IS-Hochburg Tal Afar – Minister

Irakische Armee in Tal Afar, 24. August 2017

Nach Angaben von Außenminister Ibrahim al-Jaafari hat die irakische Armee bereits 70 Prozent der Stadt Tal Afar zurückerobert, meldet die Nachrichtenagentur Reuters. Das Stadtzentrum sei bereits komplett befreit worden. Auch sei das Zentrum der Stadt befreit worden.
…..

Die irakische Armee hatte am 20. August eine Offensive gegen die in der Stadt verschanzte Terrormiliz „Islamischer Staat“ (auch Daesh genannt) begonnen. Tal Afar galt bisher als letzte große Hochburg der Terrororganisation. Die 80 Kilometer westlich von Mossul liegende Stadt war 2014 von den Terroristen eingenommen worden.

Quelle: https://de.sputniknews.com/politik/20170826317182076-irak-daesh-tal-afar/

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Bitte beim kommentieren die Kommentarrichtlinien beachten

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: