Startseite > Aktion, Kommentar, Militärpolitik, Nachrichten, Politik > Irakische Armee meldet Befreiung Mossuls von IS

Irakische Armee meldet Befreiung Mossuls von IS

9. Juli 2017

Irakische Armee erobert Mossuls zurückTruppen der irakischen Antiterroreinheiten haben am Sonntag die Altstadt von Mossul zurückerobert.

Am Samstag teilte das Anti-Terrorismus-Kommando der irakischen Armee mit, dass „die Befreiung der Altstadt von Mossul nur dutzende Meter entfernt ist“, berichtet der irakische TV-Sender Alsumaria.
In der Woche zuvor hatte der irakische Ministerpräsident Haider al-Abadi die Befreiung der Hauptmoschee von Mossul an-Nuri zum „Ende des IS-Pseudostaats“ erklärt. In der Moschee hatten die Islamisten 2014 ihren „Gottesstaat“ ausgerufen.

Der Sprecher der Alliierten Ryan Dillon merkte an, dass die komplette Befreiung der Stadt nur eine Frage von einigen Tagen sei.

Quelle: https://de.sputniknews.com/politik/20170709316526395-befreung-mossul/

%d Bloggern gefällt das: