Startseite > Kommentar, Militärpolitik, Nachrichten, Politik > Nach gescheitertem G7-Gipfel: Deutsche Politiker fordern mehr Distanz zu den USA

Nach gescheitertem G7-Gipfel: Deutsche Politiker fordern mehr Distanz zu den USA

29. Mai 2017

Nach gescheitertem G7-Gipfel: Deutsche Politiker fordern mehr Distanz zu den USA

Nach dem weitgehend gescheiterten G7-Gipfel von Taormina dringen führende deutsche Politiker auf eine engere Zusammenarbeit der europäischen Staaten. Sie versprechen sich davon, ihre Stellung gegen Trump stärken zu können. Einige Medienkommentatoren sehen dies auch als einen gegen Russland gerichteten Schritt.

Europa ist die Antwort. Eine stärkere Kooperation der europäischen Staaten auf allen Ebenen ist die Antwort an Donald Trump“, sagte der SPD-Vorsitzende Martin Schulz dem ARD-Hauptstadtstudio.

Zuvor hatte schon Kanzlerin Angela Merkel (CDU) erklärt:

Wir Europäer müssen unser Schicksal wirklich in unsere eigene Hand nehmen.“

Bei einem Wahlkampfauftritt in München sagte sie zur Begründung:

Die Zeiten, in denen wir uns auf andere völlig verlassen konnten, die sind ein Stück vorbei.“

Merkel reagierte damit auf den G7-Gipfel, bei dem US-Präsident Trump die Gruppe der sieben großen Industrienationen (G7) mit seinem Konfrontationskurs in eine schwere Krise gestürzt hatte.

Der Vorsitzende der Linksfraktion im Bundestag, Dietmar Bartsch, sagte in der ARD-Sendung „Bericht aus Berlin“ zu den Beziehungen mit den USA:

Wir sind auf einem Tiefpunkt. Das habe G7 nochmals deutlich gezeigt. Da ist leider außer Spesen nichts gewesen.“

Der außenpolitische Sprecher der Unionsfraktion, Jürgen Hardt, warf Trump vor, die weltweite Führungsrolle der USA aufs Spiel zu setzen….

Quelle und weiter: https://deutsch.rt.com/inland/51362-schlagt-stunde-europas-deutsche-politiker/

 

  1. 29. Mai 2017 um 12:00

    Beim NJ zu lesen:

    Die globaljüdische NYT titelt heute: „Nach dem zwieträchtigen G7-Treffen peilt Merkel die Zeit nach Trump an”. Bei BREITBART, Trumps medialer Hausmacht, wurden nach Merkels Aufruf zum Sturz von Trump gestern folgende Kommentare veröffentlicht.

    Der Leser „Frankenstein“ schreibt:
    „Ein Fluchtversuch. Aber es kommt der Tag, Merkel, das baumelst du an einem Strick auf einem öffentlichen Platz für das, was du Deutschland angetan hast.“

    Leser „George Soros“ antwortet:
    „Richtig. Bleibt nur die Frage, wer sie aufhängen wird? Die von ihr verratenen Deutschen, oder die Millionen Fanatiker, die sie über die Deutschen herfallen ließ?“ Und Leser „Rob“ meint dazu: „Merkel hat Deutschland dank ihrer moslemischen ‚Flüchtlings‘-Invasionen in eine Brutstätte von Kriminalität, Terror und Vergewaltigungen verwandelt und besitzt auch noch die Unverfrorenheit, den USA und Britannien, die diese Zustände abschaffen wollen, zu sagen, sie seien keine zuverlässigen ‚Partner‘ mehr. Richtig, Merkel, wir werden nicht dein Partner für den nationalen Selbstmord sein. Frankreich ertrinkt in der Gewalt als Verlängerung des Mittleren Ostens. Wer Frankreich erleben möchte, kann genauso gut nach Marokko fliegen, dort ist es billiger und der Gestank ist derselbe. Deutschland kannte keine Vergewaltigungskrisen in diesen Dimensionen seit der Invasion der Roten Armee, deren Horden durch die Straßen marschierten und alle Frauen,von acht bis achtzig, vergewaltigten. … Und was das Klima-Abkommen angeht, da kann man nur feststellen, dass alle anderen national-wirtschaftlichen Selbstmord verüben. Amerika wird wieder zum unangefochtenen wirtschaftlichen Kraftwerk der Welt aufsteigen.“

  2. KHS
    29. Mai 2017 um 16:23

    Die Genossin Staatsratsvorsitzende :

  3. KHS
    29. Mai 2017 um 17:55

    Diese kaputte Welt vögelt sich gerade selber in`s Knie :

  4. 29. Mai 2017 um 18:49

    Und wir rufen auf zum Sturz von angela merkel !!!
    angela merkel muss des amtes enthoben und von Hochverrat angeklagt werden.

    Stürzt angela merkel !!!! !!!!

    Stürzt angela merkel !!!! !!!!

    Stürzt angela merkel !!!! !!!!

  5. 29. Mai 2017 um 19:42

    Ihr DEUTSCHE !!!! !!!! – WIR haben jetzt endgültig die SCHNAUZE VOLL von der jüdin angela merkel.
    ANGELA MERKEL MUSS FALLEN !!!! !!!!

    So soll es Schallen durch die Hallen :
    STÜRZT ANGELA MERKEL !!!! !!!!

    Jeden Tag, jede Stunde und Sekunde, soll es auf den StraSSen Erschallen :
    STÜRZT ANGELA MERKEL !!!! !!!!

    Wenn eure Frauen und Töchter vergewaltigt und ermordet werden, so soll es erschallen :
    STÜRZT ANGELA MERKEL !!!! !!!!

    STÜRZT ANGELA MERKEL !!!!

    STÜRZT ANGELA MERKEL !!!!

    STÜRZT ANGELA MERKEL !!!!

    STÜRZT ANGELA MERKEL !!!!

    Soll dies der Schlachtruf von Terra Germania werden !!!!

    STÜRZT ANGELA MERKEL !!!!

    Soll dies der Schlachtruf eines jeden DEUTSCHEN IN DEUTSCHLAND werden !!!!
    Jeden Tag, jede Stunde und Sekunde, soll es auf den StraSSen Erschallen :

    STÜRZT ANGELA MERKEL !!!!

    SIEG_HEIL !!!! SIEG_HEIL !!!! SIEG_HEIL !!!!

  1. No trackbacks yet.
Kommentare sind geschlossen.
%d Bloggern gefällt das: