Startseite > Kommentar, Nachrichten, Politik, Wirtschaft > Nach 20 Jahren: Putin stellt neue Strategie zur wirtschaftlichen Sicherheit vor

Nach 20 Jahren: Putin stellt neue Strategie zur wirtschaftlichen Sicherheit vor

24. Mai 2017

Nach 20 Jahren: Putin stellt neue Strategie zur wirtschaftlichen Sicherheit vorSanktionen, Ölpreisverfall und stärkere globale und systemische Risiken für die russische Wirtschaft machten eine Überarbeitung der Strategie zur ökonomischen Sicherheit nötig. Zuletzt hatte Moskau 1996 eine solche erarbeitet.

Der Präsident der Russischen Föderation, Wladimir Putin, hat in einem Dekret vom 15. Mai eine erneuerte Strategie seines Landes für ökonomische Sicherheit bestätigt. Die Direktive zielt auf eine Rahmenplanung, die sich bis zum Jahr 2030 erstrecken soll.

Die veränderte Strategie ist angesichts einer veränderten Risikosituation erforderlich geworden. Das Dokument führt auf, welche die aktuell größten Bedrohungen für die russische Wirtschaft sind. Darunter fallen:

Diskriminierende Maßnahmen gegen ökonomische Schlüsselfaktoren; beschränkter Zugang zu ausländischen finanziellen Ressourcen und modernen Technologien; ein gesteigertes Konfliktpotenzial in Russlands wirtschaftlichen Interessensgebieten und nahe seiner Grenzen, darüber hinaus auch noch größere Instabilität im Welthandel und an den internationalen Finanzmärkten.

Das Dokument führt auch allfällige Optionen für Vergeltungsmaßnahmen, sollte es weitere Sanktionen gegen die Russische Föderation geben.

Klare Botschaft: Russland kann sich nicht mehr nur auf Exporte verlassen…..

Quelle und weiter: https://deutsch.rt.com/wirtschaft/51104-nach-20-jahren-putin-stellt/

  1. KHS
    24. Mai 2017 um 09:18

    Russland steckt in einer vergleichbaren Situation wie damals das DEUTSCHE REICH.Damals
    stand das Reich hinter seinem Führer,genau wie auch heute die Russen hinter Putin stehen!

    Russland hat aber gegenüber dem damaligen DR einen großen Vorteil,es hat Bodenschätze!
    Daher beißen sich am russ.Bären die Gegner die Zähne aus !!! (Sollen die doch ohne Zähne
    weiterleben)!!!

  1. No trackbacks yet.
Kommentare sind geschlossen.
%d Bloggern gefällt das: