Startseite > Nachrichten, Politik, Volksbefragung > Türken entscheiden in Volksabstimmung über Verfassungsreform

Türken entscheiden in Volksabstimmung über Verfassungsreform

16. April 2017

Türken entscheiden in Volksabstimmung über VerfassungsreformIn der Türkei findet am Sonntag das Referendum über die Einführung des von Staatschef Recep Tayyip Erdoğan angestrebten Präsidialsystems statt. Seit 08.00 Uhr Ortszeit sind im ganzen Land die Wahllokale geöffnet, berichtet die Deutsche Presse-Agentur. 55,3 Millionen Wahlberechtigte sind in der Türkei zur Teilnahme an der Volksabstimmung aufgerufen. Im Ausland haben zusätzlich 2,9 Millionen Türken bereits abgestimmt.

Der Urnengang findet unter hohen Sicherheitsvorkehrungen statt: Rund 380.000 Sicherheitskräfte sind im Einsatz. Die Wahllokale schließen im Osten um 16.00 Uhr Ortszeit, im Westen eine Stunde später. Unmittelbar danach beginnt die Auszählung. Ergebnisse werden schon am Sonntagabend erwartet. Auf der linken Hälfte der Stimmzettel steht „Ja“ auf weißem Hintergrund und auf der anderen „Nein“ auf braunem Hintergrund. Der Wähler entscheidet, indem er einen Stempel mit der Aufschrift „tercih“ („Auswahl“) auf den bevorzugten Teil drückt. Dann steckt er den Stimmzettel in einen Umschlag, der in eine Urne kommt. Eine Frage ist auf dem Stimmzettel nicht vermerkt…..

Quelle und weiter: https://deutsch.rt.com/newsticker/49257-tuerken-entscheiden-in-volksabstimmung-ueber-verfassungsreform/

EIL: Türkei-Referendum: Mehrheit für präsidiales System – vorläufige Ergebnisse

63,6 Prozent der türkischen Bürger haben mit „ja“ zum Präsidialsystem gestimmt…..

Kategorien:Nachrichten, Politik, Volksbefragung Schlagwörter:
  1. 16. April 2017 um 09:06

    Guido Grandt: Türkei-Referendum: Erdogan droht mit „Türkisierung“ Europas! „5 Millionen Brüder werden dort die Zukunft formen!“

    http://www.guidograndt.de/2017/04/16/tuerkei-referendum-erdogan-droht-mit-tuerkisierung-europas-5-millionen-brueder-werden-dort-die-zukunft-formen/

    • KHS
      16. April 2017 um 09:32

      Die Türken im Bundestag formen bereits massiv Ihre neue Heimat BRDistan.Eingedeutschte
      (zugekaufte) Gutmenschen kämpfen hier für ihr Land und gegen die BIO_logischen Deutschen ! Wenn wir uns so in der Türkei aufführen würden,würden diese Eself….r uns steinigen !

      Und wir??? Wir blasen denen hier Zucker in den Popo!!!

      • KHS
        16. April 2017 um 09:36

      • luederitzbucht
        16. April 2017 um 09:46

        Nicht wir, von den NASEN verführte (gekaufte) Geistesgestörte und Fuß-Abtreter.
        Deutschland befindet sich zurzeit in einem Zustand, in dem Geistesgestörte re(gier)en, die von Geistesgestörten mit einem Wahl-Votum, welches in einer Urne versenkt wird, dazu bevollmächtigt werden, selbstverständlich nach einem Gesetz für ….

        SIEG HEIL

  2. OKR
    16. April 2017 um 09:57

    Jetzt regt Euch doch nicht über die Türken auf.
    Lieber Türken in Germania als die As und juden.
    Juden und As können nur Eines: Die Völker ausrauben.
    Türken bauen wenigstens den Mercedes !!! 😝

  3. OKR
    16. April 2017 um 09:58

    Wir sind „pro“ Türken und „anti“ Mürküll“ ! 😂

    • Blaue Magnetische Nacht
      16. April 2017 um 10:41

      Ich habe auch nichts gegen Türken in ihrer Heimat !

      Das Problem liegt in der Islamisierung Germanias, eben auch mit und durch die Türken.

  4. OKR
    16. April 2017 um 10:23

    Wir drehen eine Ehrenrunde. Bitte nicht wählen, denn wer die Wahl hat, hat die Qual !!! 😝😂

  5. Blaue Magnetische Nacht
    16. April 2017 um 11:28

    Türkei: Tote bei Schießerei während Referendum in Diyarbakır
    https://de.sputniknews.com/panorama/20170416315359168-tote-schiesserei-diyarbakir/

  6. 16. April 2017 um 16:58

    Sputnik meldet:
    Türkei-Referendum: Mehrheit für präsidiales System – vorläufige Ergebnisse

    63,6 Prozent der türkischen Bürger haben mit „ja“ zum Präsidialsystem gestimmt, wie die vorläufigen Ergebnisse nach Auszählung von 24 Prozent der Stimmen zeigen. Mit „nein“ haben 36,4 Prozent der Bürger gestimmt….

    https://de.sputniknews.com/politik/20170416315362736-tuerkei-referendum-vorlaufige-ergebnisse/

  1. No trackbacks yet.
Kommentare sind geschlossen.
%d Bloggern gefällt das: