Startseite > Aktion, Kommentar, Militärpolitik, Nachrichten, Politik > Nur wenige Tage verbleiben bis zur Befreiung von Mossul – irakischer Militär

Nur wenige Tage verbleiben bis zur Befreiung von Mossul – irakischer Militär

29. März 2017

Irakisches Militär bereitet Operation auf Mossul vor

Die Terrormiliz Daesh (IS, auch „Islamischer Staat) erlebt ihre letzten Tage im westlichen Mossul, teilte der Obersergeant der irakischen Armee, Ahmed al Hazardji, gegenüber Sputnik mit.

„Die Kämpfer töten alle, die versuchen, die von ihnen kontrollierten Territorien zu verlassen. Sie haben mit Sprengstoff gefüllte Autos in Wohnbezirken aufgestellt“, sagte al Hazardji.

Demnach explodieren diese Wagen regelmäßig, wobei viele Zivilisten getötet werden. Dies werde nur für spektakuläre Erklärungen in den Medien getan, nach denen internationale Menschenrechtsorganisationen versuchten, Druck auf die Regierung auszuüben, damit sie ihre Offensive stoppe, weil eben deswegen Zivilisten ums Leben kämen.Laut al Hazardji ist die irakische Armee bereit, den westlichen Teil von Mossul unter ihre Kontrolle zu nehmen. Derzeit werde ein Plan zur Rettung der Menschen erarbeitet. Nur wenige Tage würden gebraucht, um die Stadt zu befreien.

Die Terroristen in Mossul können demnach nicht vor der Armee fliehen, weil sich auf der einen Seite der Stadt die Kräfte der Volksmobilmachung und auf der anderen die vereinigten Truppen befinden…..

Quelle und weiter: https://de.sputniknews.com/panorama/20170329315092500-wenige-tage-befreiung-mossul-irakischer-militaer/
  1. KHS
    29. März 2017 um 20:07

    ……..und immer die Bundeswehr dabei! Wir brauchen eine Reinigung auf TERRA,sofort !

    https://de.sputniknews.com/politik/20170329315095954-syrien-schule-angriff/

    • KHS
      29. März 2017 um 20:31

      …..sehr gute Kommentare unter dem Sputnik Artikel !

  1. No trackbacks yet.
Kommentare sind geschlossen.
%d Bloggern gefällt das: