Startseite > Aktion, Enthüllungen, Kommentar, Militärpolitik, Nachrichten, Rechtslage > NATO spielt Proben für Besetzung russischsprachiger Gebiete – Berlin sucht Statisten für Kriegsübung

NATO spielt Proben für Besetzung russischsprachiger Gebiete – Berlin sucht Statisten für Kriegsübung

29. März 2017

NATO spielt Proben für Besetzung russischsprachiger Gebiete - Berlin sucht Statisten für Kriegsübung

Die offizielle Webseite der Stadt Berlin verweist auf das Unternehmen Optronic HR GmbH, welches mit weiteren Informationen unter der offenbar eigens erstellten Internetseite US-Statisten.de wirbt. Dabei ist der tägliche Verdienst mit 88,40 bis 120 Euro anständig. Der US-amerikanische Arbeitgeber fordert, dass „die durchgehende Teilnahme an jeweils einem vollständigen Einsatz dringend notwendig ist“.

Screenshot von Berlin.de

Während die „Unterbringung und Verpflegung vor Ort“ erfolgt, sollen die Statisten ein realitätsnahes Übungsszenario für die Soldaten und somit eine optimale Vorbereitung für deren Auslandsmissionen bieten.

Zu den Teilnahmebedingungen zählen, dass „gute Englisch- und Deutschkenntnisse für alle Teilnehmer vorausgesetzt werden. Zusätzlich gute Sprachkenntnisse in Russisch, Polnisch oder Tschechisch sind von großem Vorteil“.

Die Bedingungen vor Ort scheinen dürftig und sicherheitsorientiert zu sein. So ist das „Mitführen von Mobiltelefonen sowie (mobilen) Personalcomputern etc. auf dem Truppenübungsgelände untersagt. Für dringende Nachrichten und Notfälle stehen ein lokales Funknetz und Notrufnummern bereit…..

Quelle und weiter: https://deutsch.rt.com/inland/48352-nato-spielt-proben-fur-besetzung/

  1. KHS
    29. März 2017 um 06:03

    Jo,Sandkastenunterhilfsrocker……..

  2. Kleiner Grauer
    29. März 2017 um 08:03

    DIE sollen lieber selbst den Marsch in die Gefangenschaft üben! Bilder von der Umgebung an die Verwandten senden in welcher Region, der unentlichen Weiten, sein Grab zu vermuten ist!
    Wie die fetten Ami Soldaten mit 60 Kilo weniger Lebendgewicht in der Taiga beim Holzfällen überleben, kann auch schon geübt werden!

  3. Blaue Magnetische Nacht
    29. März 2017 um 08:56

    Kindergarten: Soll das nun die Antwort auf den Reichstags-Nachbau bei Moskau sein?
    https://de.sputniknews.com/politik/20170224314673535-russland-staunt-reaktion-deutscher-politiker-reichstags-nachbau/

  1. No trackbacks yet.
Kommentare sind geschlossen.
%d Bloggern gefällt das: