Startseite > Gesundheit, Kommentar, Nachrichten, Politik, Rechtslage > Trump hält den Schlüssel zur Revolution in der Hand: »ObamaCare wird explodieren«

Trump hält den Schlüssel zur Revolution in der Hand: »ObamaCare wird explodieren«

25. März 2017

Trump hält den Schlüssel zur Revolution in der Hand: »ObamaCare wird explodieren«Die vom US-Senator und Sprecher des Kongresses, Paul Ryan, vorangetriebenen Änderungen und letztliche Abschaffung und Ersetzung des US-Krankenversicherungsgesetztes “ObamaCare“ ist im US-Kongress gescheitert. In Ermangelung einer ausreichenden Zahl von Stimmen zog Ryan am gestrigen 25. März 2017 seinen Antrag kurz vor der anberaumten Abstimmung zurück. Neben der vollumfänglichen Ablehnung von Seiten der Demokraten war es Ryan und US-Präsident Trump nicht gelungen, ausreichend Stimmen im Lager der Republikaner zu mobilisieren.

Einen Plan B gibt es für den Moment offensichtlich nicht. Ryan sagte gegenüber Reporternbei einer Pressekonferenz: »Jetzt werden wir zurückgehen und ergründen, wie die nächsten Schritte aussehen.« Das Scheitern des von ihm eingegebenen Gesetzentwurfs sei »ein Rückschlag, da gibt es keine zwei Meinungen«, sagte Ryan. ObamaCare »wird das Gesetz des Landes bleiben, bis es ersetzt wird. Wir hatten nicht die Stimmen, um dieses Gesetz zu ersetzen. Also werden wir für die absehbare Zukunft mit ObamaCare leben.«

US-Präsident Trump äußerte sich gegenüber den Medien und wiederholte dabei seine bereits in der Vergangenheit gemachte Einschätzung, dass ObamaCare aufgrund der regelmäßig steigenden Beiträge und des mangelnden Wettbewerbs unter den wenigen Versicherungsanbietern letztendlich scheitern wird.

»Ich habe das seit eineinhalb Jahren gesagt: Das Beste, was wir politisch gesehen tun können, ist ObamaCare explodieren zu lassen. Es explodiert gerade. Viele Staaten haben große Probleme, fast alle Staaten haben große Probleme.« Seine Besuche jüngst in Tennessee und Kentucky würden dies bestätigen. »Die Menschen werden sehen, wie schlecht es ist und es wird noch viel schlimmer.«…..

Quelle und weiter: http://n8waechter.info/2017/03/trump-haelt-den-schluessen-zur-revolution-in-der-hand-obamacare-wird-explodieren/

%d Bloggern gefällt das: