Startseite > Militärpolitik, Nachrichten, Politik, Technik > Tupolew baut erstes Modell des Langstreckenbombers PAK-DA in Originalgröße

Tupolew baut erstes Modell des Langstreckenbombers PAK-DA in Originalgröße

2. März 2017

311388977Der russische Flugzeugbauer Tupolew hat das erste Modell des neuen strategischen Langstreckenbombers im Rahmen des Programms „Perspektivischer Flugkomplex der Fernfliegerkräfte“ (Tupolew PAK-DA) in Originalgröße gebaut, melden russische Medien.

Wie es heißt, wurden bereits einige Modelle des PAK-DA- Bombers, unter anderem auch ein Modell aus Holz in Originalgröße. Die Modelle seien nach dem Schema „Nurflügel“ gebaut.

Der Stealth-Technologie kommt bei der Herstellung des Flugzeuges eine besondere Rolle zu. So finden bei der Konstruktion des Flugzeuges Radiowellen absorbierende Materialien Verwendung.

Die gesamte Bewaffnung des Flugzeuges ist laut Medien im Innenraum verstaut. Der Langstreckenbomber PAK-DA ist mit neusten Mitteln für den elektronischen Kampf geplant.

Der erste flugtaugliche Prototyp des Langstreckenbombers soll voraussichtlich Mitte der 2020er Jahre fertiggestellt werden. Der Langstreckenbomber solle der Öffentlichkeit im Jahr 2018 präsentiert werden, sagte der russische Vizeverteidigungsminister Juri Borissow im Oktober vergangenen Jahres…..

Quelle und weiter: https://de.sputniknews.com/politik/20170302314747815-tupolew-baut-erstes-modell-des-langstreckenbombers-pak-da/

%d Bloggern gefällt das: