Startseite > Kommentar, Leserbeitrag/tipp, Lug&Trug, Nachrichten, Politik > Merkel als „Volksverräterin!“ – So scheinheilig sind die Medien!

Merkel als „Volksverräterin!“ – So scheinheilig sind die Medien!

2. März 2017

Karnevalisten verspotten US-Präsidenten Donald Trump. Das konnten Sie überall sehen, hören und lesen.

Beispielsweise:
Ob als Vergewaltiger oder im Club mit rechtsextremen europäischen Politikern – der neue US-Präsident Donald Trump kommt im Düsseldorfer Karneval ziemlich schlecht weg. Auf einem der Wagen im diesjährigen Rosenmontagszug missbraucht Trump mit verzerrtem Gesicht und hochrotem Kopf die vor ihm knieende Freiheitsstatue. Quelle

Ein andermal wurde Trump als „Grapscherkönig“, „Narr“ oder „Arsch mit Ohren“ verhöhnt.Quelle

Andernorts wurde er gleich gar „geköpft“ gezeigt.Quelle

In der deutschen Presse überschlug man sich förmlich mit Spott, Häme, Verunglimpfung und Beleidigungen.


merkel-2Doch jetzt ging es Bundeskanzlerin Angela Merkel sprichwörtlich „an den Kragen“. Natürlich nur im Karneval.

So berichtete Rheinpfalz.de (Hervorhebung durch mich):

Beim Fasnachtsumzug in Bad Bergzabern (Kreis Südliche Weinstraße) ist Bundeskanzlerin Angela Merkel am Dienstag auf einem Wagen als „Volksverräterin“ geschmäht worden. Der Wagen stammt von den „Kapeller Narren“ aus dem Nachbarort Kapellen-Drusweiler, er war bereits auf zwei kleinen Umzügen der Südpfalz-Gemeinden Pleisweiler-Oberhofen und Oberotterbach zu sehen. 

Merkel ist auf dem Wagen hinter Gittern dargestellt, darunter steht der Spruch „So ergeht es Volksverrätern“…..

Während die Medien sich vor Häme und Spott gegen US-Präsident Donald Trump nicht mehr einkriegen, gilt das für den „Karnevalsgeck“ für Angela Merkel nicht. Dahingehend wird plötzlich von „Verunglimpfung“ gesprochen! Wieder ein Beispiel dafür, wie scheinheilig die Medien tatsächlich sind!

Quelle und weiter: https://guidograndt.wordpress.com/2017/03/02/merkel-als-volksverraeterin-so-scheinheilig-sind-die-medien/

  1. Blaue Magnetische Nacht
    2. März 2017 um 17:37

    Mit freundlicher Empfehlung von Lutz Schäfer

    Deutsche Justiz – Wie gefährdet ist unser Recht?
    http://www.br.de/mediathek/video/deutsche-justiz-wie-gefaehrdet-ist-unser-recht-100.html

  1. No trackbacks yet.
Kommentare sind geschlossen.
%d Bloggern gefällt das: