Startseite > Aktion, Kommentar, Militärpolitik, Nachrichten, Politik > Irakische Armee bereitet Offensive auf West-Mossul vor

Irakische Armee bereitet Offensive auf West-Mossul vor

24. Januar 2017

Schiitische Kämpfer bei MossulDie irakischen Streitkräfte bereiten sich auf die Befreiung des westlichen Teils Mossuls von den Kämpfern des sogenannten Islamischen Staates (auch IS, Deash) vor, wie Reuters unter Berufung meldet.

Irakische Volksmobilmachungskräfte bereiten eine Operation „in den nächsten zwei-drei Tagen vor“, um den Stadtteil am Westufer des Tigris zurückzuerobern, wie Reuters den General-Leutnanten Abdul Ameer Rasheed Yarallah zitiert.

Am vergangenen Montag hatte das irakische Verteidigungsministerium bekanntgegeben, dass der IS nach einhundert Kampftagen aus dem letzten Bezirk von Ost-Mossul verdrängt sei.

Die irakischen Volksmilizen spielen im Kampf gegen den IS eine Schlüsselrolle. Die Volksmobilmachung war 2014 gegründet worden und steht offiziell unter der Kontrolle des irakischen Innenministeriums……

Quelle und weiter: https://de.sputniknews.com/politik/20170124314238763-irakische-armee-bereitet-offensive-auf-west-mossul-vor/

  1. 24. Januar 2017 um 13:32

    ParsToday meldet:
    Irakische Armee nimmt Ost-Mossul komplett ein

    Mossul (IRINN) – Nach Angaben des irakischen Verteidigungsministeriums hat die Armee die IS-Terroristen aus ihrer letzten Hochburg am Ostufer des Tigris verjagt und Ost-Mossul komplett zurückgewonnen.

    http://parstoday.com/de/news/middle_east-i22895-irakische_armee_nimmt_ost_mossul_komplett_ein

  1. No trackbacks yet.
Kommentare sind geschlossen.
%d Bloggern gefällt das: