Startseite > Aktion, Militärpolitik, Nachrichten, Politik > Militär: Kiews Durchbruch im Westen von Donezk gescheitert

Militär: Kiews Durchbruch im Westen von Donezk gescheitert

11. Januar 2017

305958999Die Kiewer Armee hat einen Versuch unternommen, die Positionen der Volkswehr im Westen der Großstadt Donezk zu durchbrechen. Das erfuhr die Donezker Nachrichtenagentur DAN am Dienstag im Stab der Streitkräfte der selbst ernannten Volksrepublik Donezk.

„Am Dienstagabend hatten die ukrainischen Streitkräfte nach einer Artillerievorbereitung unter Einsatz von 122-mm-Geschützen einen Sturm unserer Positionen versucht.“ Im Einsatz seien drei Gruppen mit einer Stärke von je zehn Mann gewesen. Die Attacke sei abgewehrt worden, hieß es.

Einzelheiten zum Gefecht lagen zunächst nicht vor.

Mehr: https://de.sputniknews.com/politik/20170110314069220-kiew-donezk-versuch-durchbruch-scheitern/

%d Bloggern gefällt das: