Startseite > Aktion, Kommentar, Nachrichten, Systemkrise, Video > La Quenelle, das neue Zeichen des Widerstandes

La Quenelle, das neue Zeichen des Widerstandes

16. November 2013

ASuR: Freitag, 15. November
Für die Kenner der französischen Küche ist das Wort “Quenelle” bekannt. Es handelt sich um ein Gericht aus kleingehackten Fisch, Huhn oder Fleisch in Wasser gekocht in Form eines ovalen Knödels. Tatsächlich stammt das französische Wort aus dem deutschen Wort Knödel. In diesem Artikel geht es aber nicht um die “haute cuisine”, sondern die Erklärung warum das Wort “Quenelle” eine andere Bedeutung in Frankreich bekommen hat. Es ist der Ausdruck für “fi*ck dich” oder “stecks dir in den Arsch”. Klingt vulgär ist aber als Protestausdruck gegen die Elite gemeint. Es gibt auch ein Handzeichen dafür und dieses könnte ein weltweites Symbol des Aufstandes werden…..

Hier weiterlesen:  La Quenelle, das neue Zeichen des Widerstandes 

  1. 16. November 2013 um 00:12
  2. Thulkraft
    16. November 2013 um 00:53

    Und wann kommt endlich “Quenelle-Aktionflash-App” auf dem Markt….
    damit ich mir pornos reinziehen kann….

    bei den GÖTTER;N –> (oO)

    drückt Euch doch weiter unverständlich AUS (!)

    was soll ich denn nur zu (bzw. über) meine Mitbürger sagen…..

    Der Moderator Dieudo, ist von einem Mann mit einer “Sekten-Supermeise (! & ? )

  3. ohdinbert
    16. November 2013 um 01:07

    Widerstand!!! War damals … auf Grund des Erlebens beim Aufwachsen ein biSSchen “leichter”! Heute iSSt es Cybermuell und kein Ehrliches Mann gegen Mann :)

    Dort treffe ich dann meinen Vater, dort treffe ich meine
    Mutter, meine Schwestern und meine Brüder. Dort treffe ich
    dann all jene Menschen meiner Ahnenreihe, von Beginn an. Sie
    rufen bereits nach mir. Sie bitten mich meinen Platz zwischen
    ihnen einzunehmen. Hinter den Toren von Walhalla, wo die
    tapferen Männer für alle Ewigkeit leben

    SH — 88

  4. 16. November 2013 um 01:22

    Hallo??????

    Wer hat diesen komischen Gruß erfunden?

    Es gibt nur ein Zeichen für den Widerstand
    und das ist den Arm zu erheben und zwar
    nach oben!!! :-D

    • ohdinbert
      16. November 2013 um 01:28

      lol, recht haste…

      Aber lobenswert , fuer manche, nach ? zu suchen um nicht als erwachende erkannt zu werden,,, erstmal, auf Grund von ??? vorm Kopf, da gerade erst erwacht!!!

      liebe GrueSSe

    • ohdinbert
      16. November 2013 um 01:46

      Aber der GruSS ( in und an sich) ist nicht komisch, sondern Respektvoll gemeint… dem gegenueber ( ob Mensch oder Volk) …nur mal so eben

      So hebe ich meinen rechten Arm nach oben

      Olympiade 1936: Englische Athleten salutieren mit dem Hitlergruss

      • Der TAG X
        16. November 2013 um 01:56

        Manch einer fängt halt von unten an???!!! :mrgreen:

        Wir waren und sind schon oben angekommen???!!!

    • 16. November 2013 um 01:53

      So wie die Engländer salutieren,

      so werde ich vor den Mädels salutieren.

      MIT MEINEM DRITTEN ARM! :-D har, har, har

  5. ohdinbert
    16. November 2013 um 01:57

    Ach und erfunden hat den “GruSS” der Fuehrer nicht und auch nie behauptet!!!

    Roemisches Reich Deutscher Nation

    Unser Einer sind schon immer hier und damals sowieso da gewesen — EUrOPA

    Braveheart Was würdet Ihr tun ohne FREIHEIT

    Auch ER…

    • 16. November 2013 um 02:07

      Ein Mann kann Berge versetzen und so konnte
      der Führer Adolf Hitler einen ganzen Kontinent erbeben lassen!
      Seine Worte gaben dem Volk volle Überzeugungskraft
      und sie fühlten alle die Wahrheit. Jeder einzelne von Ihnen.

      Von Lüge und Betrug eines guten Redners kann also nicht die Rede sein.
      Entweder alle machen freiwillig mit oder keiner!
      Alle haben mitgemacht!

  6. 16. November 2013 um 01:58

    Ein Deutscher hat eine derart primitive Botschaft nicht nötig.Eine primitive Geste für primitive Menschen!

    • ohdinbert
      16. November 2013 um 02:09

      naja hatte gerade Lust auf den Film..:(
      Aber jetzt sehe ich mir … Triumph of the Will …an, Leni Riefenstahl`s Klassiker…

      Nacht ihr lieben

      Wichtigste Reden Adolf Hitlers

    • 16. November 2013 um 02:10

      Primitive Botschaft, so ein Quatsch.
      Endlich kann man sich zur Abwechslung
      wieder mal amüsieren.

      Ich frag mich, ob du auch über dich
      selbst lachen kannst.

      • Thulkraft
        16. November 2013 um 02:36

        Aber etwas”MEHR”Respekt Karlheinz Graf gegenüber würde unseren Alltag netter machen,
        den Respekt für das, was “ER” WEISS,findet der Psychologe(!)

        Denke stets daran,ich kann dich daran hindern, die Prüfung so oft zu machen, bis du sie bestanden hast.

        Denke immer daran: Wir”DHvSS” wollen, dass Du erfolgreich abschneidest,als ein neues Mitglied der Thule Gesellschaft.

        NOCH BIST DU KEIN THULENSER

        –> Gerhard

      • Thulium
        16. November 2013 um 15:53

        +++Sal&Sig+++

        Mein Kamerad Thulkraft

    • Thulium
      16. November 2013 um 15:55

      +++SH+++

      • Thulium
        16. November 2013 um 15:57

        Karlheinzgraf meine volle Zuzstimmung (!)

        ++++++++++++++++++++++++

  7. KHS
    16. November 2013 um 03:47

    Völliger Pippifax! Bei uns kennt man immer nur die kleine Geeste und die reicht völlig:

    http://lustich.de/bilder/tiere/stinkefinger/

  8. Frau
    16. November 2013 um 11:23

    Hi und guten Morgen,
    nur weil man einen Arm nicht sieht,heißt es lange noch nicht,
    dass dieser fehlt.

    • Frau
      16. November 2013 um 11:56

      :) Bud Spencer und Terence Hill:
      .-

  9. 2013heute
    16. November 2013 um 16:17

    Was soll diese Aktion denn an Botschaft rüberbringen.

    Aua, mir tut der Arm so weh, ich kann ihn nicht heben? Lächerlich!

  10. 17. November 2013 um 13:54

    Wie kann man ein Zeichen des Widerstandes mit dem Zeichen, Du kannst mich Mal vergleichen? Sind hier einge zugemüllt oder fehlt die Erdung? Ein Spaziergang an frischer Luft wäre empfehlenswert …

    Jede Zeit und jeder Ort in der Geschichte hat sein Zeichen des Zustimmens oder des Ablehnens. Dieser französiche Gruß ist ein Gruß des Ablehnens und warum bitte sollte man den Menschen dann mit dem deutschen Gruß ehren? Ich hatte schon einmal geschrieben über die Bedeutung des Grußes und in der WochenShow hat dies auch einer gezeigt. Fast, mit 2 Finger zumindest.

    Nehme ich meine Hand vom Herzen nach vorne oben, dann ist es ein positiver Gruß mit meiner (Herzens)Energie. Führe ich die Hand vom Boden aus, dann sende ich Dreck. Ich würde auch auf saubere Fingernägel achten.
    Ah, Vollpfosten denken jetzt, dann mache ich den Gruß vom Boden aus … und der andere denkt nur, ein Nazi. Es paßt nicht.

    Woher das Wort Sabotage kommt wissen wohl nur wenige? Was der Schuh im aribischen Raum bedeutet …? Erst Denken bitte schön.
    Ich finde den Gruß in Ordnung und auch passend. Passend weil er in seiner Neuschöpfung sehr aussagekräftig ist. Den Finger zeigen ist das eine, abstufend den Grad der Empörung zeigen ist doch viel besser. Dieser Gruß ist unbelastet von der Geschichte und kommt, wie man nachlesen kann auch zu 1000% an. Du kannst mich Mal am … Du Ars… Du Penner!!! Ist das keine Botschaft die rüberkommt 2013heute? Dann sagen Sie Mal in England. Give you Handy. ;-)

    Die Aussage Primitive Botschaft zeugt von einer überheblichen Einstellung und einer geringen Wertschätzung des anderen Menschen. Was wäre dann weniger primitiv bitte schön und einem Deutschen gerecht? Primitiver Mensch hört sich fast wie Untermensch an. Wäre dann ein australischer Ureinwohner mit so einer Geste dann auch primitiv? Oder wäre dies in ihrer Art und Weise des Lebens entsprechend?

    Die Franzosen sind zum Glück eher genervt wie wir Deutsche, sie leben im Paradies des europäischen Arbeitslagers …

    • 2013heute
      17. November 2013 um 15:32

      deutscher Michel, da Sie mich in ihrem Statement erwähnt haben, nur soviel: “Sie haben Ihre Meinung, ich habe meine Meinung”!
      Indoktriniert werden wir schon genug!

  1. No trackbacks yet.
Die Kommentarfunktion ist geschlossen.
Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 311 Followern an

%d Bloggern gefällt das: